VISION
Der RC-TRI-RUN ATUS Weiz möchte geeignete Trainingsbedingungen für Läufer,Triathleten und Biker schaffen und ein entsprechendes Umfeld in sportlicher und finanzieller Hinsicht aufbauen, damit diese Sportarten in Weiz vereinsmäßig geführt und von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden können.

Im Vordergrund stehen dabei die psychosozialen und gesundheitsfördernden Aspekte für die nicht-leistungsorientierten Mitglieder.

Darüber hinaus sollen für Athleten Möglichkeiten geschaffen werden, damit sie sich professionell auf nationale und eventuell auch internationale Wettbewerbe in den Disziplinen Biken, Laufen und Triathlon vorbereiten können.

Wir wollen die Synergien der verwanden Sportarten nützen, um den Hobby-, Breiten-, und Leistungssport zu fördern und fordern!

Das wollen wir unseren Mitgliedern bieten:

• Aktuelle News über das Vereinsgeschehen unter www.rc-tri-run-weiz.at
  • Lauf- und Walkingtreff jeden Dienstag um  18:30 Treffpunkt: JUFA Hotel Weiz ( Kabine, Duschen, Kantine )
  • Kinder- und Jugendlauftraining
  • Aufbau einer Triathlongruppe Kinder/Jugend
  • Athletiktraining
  • Gemeinsames Schwimmtraining
  • Abgesperrte Schwimmbahn im Weizer Bad für das Training im Sommer (Mai – September).
  • Organisation von Schwimmkursen
  • Organisierte Radausflüge
  • Bekleidungsaktion: Vergünstigte Vereins-Dressenbestellung
  • Startgeldermäßigung bei ausgesuchten Sportveranstaltungen.
  • Top-Events gemeinsam besuchen (z.B. Welschlauf, Marathonreise, Bezirkslaufcup usw.)
  • Freizeit-Events wie Postwirt-Lauf, Grillfeier, Wandern etc.
  • Weihnachtsfeier mit Jahresrückblick, Essen, Trinken und musikalischer Umrahmung.

Das erwarten wir von unseren Mitgliedern:

• Die Mitwirkung und Teilnahme am Vereinsleben.
  • Die positive Vertretung des Vereins in der Öffentlichkeit zur Wahrung des Vereinsansehens durch sportliches, faires Handeln.
  • Die aktive Mitarbeit bei Veranstaltungen des RC-TRI-RUN ATUS Weiz als wichtigen Bestandteil unseres Vereinslebens.
  • Die Angabe unseres Vereinskürzels ( RTR Atus Weiz) bei Starts von Veranstaltungen im In- und Ausland.
  • Die zeitgerechte Bezahlung des Mitgliedsbeitrages.