RTR Atus Weiz

Weihnachtsfeier und Vorschau 2024

Feature Wf

Am 18. November fand wieder die traditionelle Weihnachtsfeier des RC-TRI-RUN Atus Weiz statt. Rund 60 Mitglieder versammelten sich im GH Allmer um gemeinsam zu feiern und das sportliche Jahr Revue passieren zu lassen.
Johannes Kopp moderierte durch den Abend und Sektionschef Peter Schellnegger begann mit einem Rück- und Ausblick der Radfraktion. Dabei wurde das älteste Mitglied, Erich Matzner vor kurzem 90 Jahre geworden, via einer Laudatio geehrt. Ihm wurde zur späteren Stunde auch von Hannes „Hans“ Glössl ein Ständchen dargebracht.
Nach den Radlern sprach Sylvia Moser über das Jahr 2023 und 2024 aus der Sicht der Triathleten und überreichte Meisterschaftsmedaillen an die anwesenden erfolgreichen Sportler (siehe Medaillenspiegel).
Johannes Kopp übernahm dann die Ansprache zu Situation der Laufgemeinschaft. Dabei wurde auch die Übergabe der Laufagenden unseres langjährigen Laufobmanns und Vereinsmitbegründer Gottfried Hadler offiziell bekannt gegeben. Johannes Kopp übernimmt ab 2024 die Run Abteilung.
Gottfried Hadler bleibt dem Verein aber natürlich als wertvollstes Mitglied mit Rat und Tat erhalten und wird auch den CityRun Weiz 2024 (14. Juni) als OK Chef weiterhin organisieren.
Vielen Dank an Gottfried für die vielen Jahre, die Du uns Sportler und Sportlerinnen väterlich betreut hast.
Sichtlich gerührt richtete Gottfried nur wenige Worte an die Gemeinschaft, um dann mit vielen persönlichen Gesprächen mit den anwesenden Mitgliedern sich von seiner offiziellen Funktion zu verabschieden.
Auch Meisterschaftsgewinner und Sportler mit besonderen Leistungen wurden geehrt und beschenkt.
Nach den Reden wurde natürlich noch festlich gespeist und bis spät in die Nacht hinein getrunken und diskutiert und gefeiert.

Im Zuge der diesjährigen Weihnachtsfeier wurde auch zu einer Spendenaktion zugunsten der kleinen Juliana aufgerufen. Juliana kam im September 2023 mit einer massiven Fehlbildung der rechten Gesichtshälfte zur Welt und ihre nächsten Jahre werden von vielen Operationen und Therapien bestimmt sein.
Der RTR Weiz konnte bei seinen anwesenden Mitgliedern über EUR 800  sammeln und diese der betroffenen Familie übergeben.
Vielen Dank.

Der Rahmenterminplan und die monetäre Unterstützung für unsere aktiven Sportler für das Jahr 2024 wurde ebenso präsentiert:
27.01.2024 WWC Skilanglauf
10.02. WWC CrossLauf (erstmalig) am Landscha + Joker-Bewerb
KW 14 Rad Trainings-Camp mit dem RC Birkfeld
20.04. WBLC St. Ruprecht (Startgeld)
4. oder 5.05. WBLC Anger (Startgeld)
17. – 19.05. Apfellandtriathlon (Interesse an Staffel im Vereinsplaner/News bitte kundtun (Startgeld))
25.05. WBLC St. Kathrein (Startgeld)
14.06. WBLC CityRun Weiz (Startgeld)
06.07. WBLC Fladnitz (Startgeld)
19. – 20.07. Ultraradchallenge Kaindorf (Interesse an Staffel im Vereinsplaner/News bitte kundtun (Startgeld))