RTR Atus Weiz
Triathlon

Challenge St. Pölten 2021

feature-rtr-weiz-bierli5

An einem sehr kühlen Sonntag am 30. Mai, fand in St. Pölten und in der schönen Wachau ein gut organisierter Triathlon statt.
Die Challenge St. Pölten 2021 war international sehr gut besetzt und hunderte Triathleten aus Nah und Fern nahmen an der Mittteldistanz teil.

Der RTR Weiz Triathlet Martin “Bierli” Bierbauer fightete erfolgreich gegen die widrigen Bedingungen.
Das Wasser hatte nur rund 16 Grad und wurde für viele Athleten zu einer wahren Herausforderung.
Nach knapp 40 Minuten und einem schnellen Wechsel konnte sich Martin auf seinen “Drahtesel” schwingen und bei Regen und Wind in 2:40:17 die 90Km absolvieren. Den anschließenden Halbmarathon mit Nieselregen, Wolkenbruch, Rücken- und Gegenwind bewältigte er in guten 1:30:11.
Gesamtzeit: 4:59:16
Rang 327
M35-39 43

Durch diese, vor allem mentale gute Leistung konnte sich Martin Bierbauer auch für die Europameisterschaft qualifizieren und so für das österreichische Age-Group-National Team antreten!
Die European Championships 2021 werden bei der Challenge Kaiserwinkl-Walchsee am 27.06.2021 stattfinden.

Gratulation und alles Gute für die nächste Challenge.

Results
Challenge St. Pölten
Bericht Fotos Trinews

Triathlon -rtr-weiz-rtr-weiz-bierli-Challenge St. Pölten 2021 Triathlon -rtr-weiz-rtr-weiz-bierli2-Challenge St. Pölten 2021 Triathlon -rtr-weiz-rtr-weiz-bierli3-Challenge St. Pölten 2021 Triathlon -rtr-weiz-rtr-weiz-bierli4-Challenge St. Pölten 2021 Triathlon -rtr-weiz-rtr-weiz-bierli5-Challenge St. Pölten 2021

Aufi muaß i