-kaernten-laeuft

Kärnten Läuft HM 2020

Am 23. August fand der Halbmarathon im Rahmen von “Kärnten Läuft” mit geänderten Rahmenbedingungen mit Start und Ziel im Wörthersee Stadion und einem Rundkurs mit Einzelstarts statt.

Mit dabei waren auch Nicole Peßl und Michi Gabrovec vom RTR Weiz.
Nici startete schon in der Früh (6:45) und konnte die neue Strecke ohne Zuschauer “genießen” und finishte mit einer Zeit von 01:47:52 auf Platz 468 bzw. den guten 10 Rang in der W35.
Michi kam nach 01:55:43 ins Ziel und belegte Rang 689 und den 91 Platz in der M30.

Beide fanden den Start und das Ziel im Stadion als gelungen. Die Infrastruktur vor dem Start ausserhalb eher bescheiden und das Prozedere eher mühsam.
“Wettkämpfe unter diesen Bedingungen kann man machen, muss man aber nicht.” meinte Nici nach dem Rennen.

Kärnten Läuft
Ergebnisse