Laufreise Lucca (ITA) 2018

Vom 19 – 22.10. fand eine kleine Laufreise in die Toskana nach Lucca statt. Die Reise war diesmal mehr eine kulturelle und kulinarische Entdeckungsreise und so wurde nicht nur Lucca, sondern auch Florenz und Pisa ausgiebig besichtigt – bei herrlichem Spätsommerwetter. Das gesellige Zusammensitzen in unzähligen Trattorias, Ostarias, Bars und Restaurants waren willkommende Pausen auf den Sighseeingtouren durch das Gedränge bei den Sehenswürdigkeiten der toskanischen Metropolen.
Da der geplante Marathon und der 30Km aus terminilichen Gründen in Lucca ausfiel, wurde stattdessen ein 10Km und ein 5Km (non competitiva) ausgetragen.
Teile der Reisegesellschaft des RTR Weiz nahmen an den Läufen auf der Stadtmauer und durch die schöne Altstadt Luccas teil, aber nicht wettkampfmäßig.
Sylvia Moser und Erwin Preisler liefen die 10Km in 53:40min. und Max Hartmann lief beim Hobbylauf locker die 5Km in 24:38min.

Print Friendly, PDF & Email