Triathlon

ÖSTM Wintertriathlon Villach 2018

Triathlon Vereinsnews

Am 03.03.2018 fanden die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon in und um der Villacher Alpenarena statt.
Beim Kärnten ICEMAN holte sich Alois Innerhofer (RTR Weiz) den Österreichischen Vizemeistertitel in seiner Altersklasse (M45) auf der Kurzdistanz.
Bei tief winterlichen Bedingungen und massig Schnee konnte Alois folgende Splitzeiten erreichen:

RUN (7Km): 35:17/16
MTB (12Km): 0:27:31/2
Langlauf (10Km): 0:34:57/25

Gesamt: 1:37:46

Wir gratullieren herzlich zum Vizemeistertitel.

Katja Krenn (FC Donald Lauf und Tri Team), die in unserer gemeinsamen Triathlontrainingsgruppe trainiert, holte sich den Österreichischen Meistertitel in ihrer Altersklasse Jugend/Schüler A  in der Sprintdistanz.

Um künftig weitere Erfolge feiern zu können, wird der Triathlonnachwuchs in unserer Region durch das Triathlonzentrum Oststeiermark gefördert. Seit letztem Herbst gibt es ein gemeinsames Schwimmtraining der Vereine FC Donald, RTR Weiz und USV Gasen, das neben den vereinsinternen Lauf- und Radtrainings stattfindet. Interessierte Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 21 Jahren sind herzlich willkommen und können sich bei den Vereinsverantwortlichen melden.

Alle Ergebnisse
Bericht auf „mein Bezirk“