Manfred Glettler vom RTR ATUS Weiz nahm am Race Across Austria Gravel 300 Ultra teil und stellte sich dabei einer besonders anspruchsvollen Herausforderung. Nach der technischen Abnahme am Donnerstag in Linz fiel am Freitag dem 19. Juni um 5:33 Uhr der Startschuss für das Rennen, das im Unsupported-Modus ausgetragen wurde und somit ohne externe Hilfe zu bewältigen war.
Die Kontrolle erfolgte über Tracker und Stempelkarte, navigiert wurde ausschließlich mittels GPS. Die rund 300 Kilometer lange Strecke mit etwa 5.000 Höhenmetern führte von Linz über Tschechien nach Litschau und anschließend über Niederösterreich zurück nach Linz.
Nach einer Fahrzeit von 16 Stunden und 15 Minuten erreichte Mani das Ziel. Besonders die hohen Temperaturen zwischen 31 und 35 Grad Celsius stellten eine große Herausforderung dar. In der Gesamtwertung belegte er den starken 9. Platz, in seiner Altersklasse Rang 2.






